Marion &
die LÜTTE SKOL

Hallo, ich bin Marion…

...und für mich war schon sehr früh klar: Ich möchte Musik und meinen Alltag ineinander verschmelzen lassen. Und was soll ich sagen? Es hat wunderbar funktioniert.

Im Jahr 1994 begann ich meine Ausbildung zur Erzieherin. Danach zog es mich nach Sylt. Meine Station hier war eine Kinderklinik in Westerland, in der Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahre darauf warteten, das ich mit Ihnen zusammen ihren Alltag so angenehm wie möglich gestalte.

Im Jahr 2001 entschied ich, dass von nun an Hamburg meine Heimat sein sollte. Dort startete ich meine Ausbildung zur Musikpädagogin. Nebenbei verbrachte ich zwei Jahre in einem Kindergarten und versorgte die Kids mit reichlich Spiel, Spaß und Kreativität. Mit dabei: immer meine Leidenschaft – die Musik.

Dies hatte zur Folge, dass ich im Jahr 2003 mit meiner Vision noch nicht am Ende war –ich heuerte an der Yamaha Academy of Music – dem größten Franchise-Anbieter für Musikschulen - an. Hier leitete ich nicht nur den Fachbereich für 0 bis 4- jährige Kinder sondern war in ganz Europa als Ausbildungsleitern unterwegs.

Im Laufe der Zeit entwickelte ich eigene Musikkonzepte. Das machte mich neugierig auf mehr. Ich komponierte eigene Songs für die Kids und ehe ich mich versah, waren drei Kinderalben in Folge das stolze Ergebnis. Meine Vision schritt zwar voran, aber ich war noch lange nicht am Ende. Denn ein Baustein fehlte noch und ich wagte durch all die positiven Erfahrungen den Schritt, einen, wie man zurückblickend einfach sagen muss, erfolgreichen.

Vor mehr als 10 Jahren gründete ich meine eigene Musikschule LÜTTE SKOL. Mit mehr als 150 Partnern und Kitas an meiner Seite kooperiere und begleite ich mehr als 5000 Kinder in ihrem Kita-Alltag.

Jetzt möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft zur Musik an Euch weitergeben – genau hier – mit der LÜTTE SKOL Academy!

Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance.

Über die Academy - Wissen, was wichtig ist.

Für Kitas, Kursleiter/In, Erzieher/In, Pädagogen/In und Alle die es werden wollen haben wir diese Plattform ins Leben gerufen. Singend, tanzend, spielend und lachend den Tag beginnen und das gemeinsam mit den Kleinsten der Kleinen. Unsere Online-Kurse vermitteln nicht nur viel Wissen, sondern auch verschiedenste Anregungen und Umsetzungsmöglichkeiten für Eure Praxis im Alltag.

Unser Abo-Angebot ermöglicht Dir, jeden Monat neue Impulse für den Alltag oder Unterrichtsstunden zu bekommen. Neue Lieder, Anregungen, Spiele sind nur einige wenige Beispiele, die Du für einen geringen monatlichen Beitrag bekommst.

Vielleicht möchtest Du auch erst einmal in unsere Plattform „reinschnuppern“ und uns kennenlernen? Kein Problem! Jeder Kurs ist in sich geschlossen und kann einzeln gebucht werden. Du kannst Deinen gebuchten Kurs für 12 Wochen jederzeit und überall anschauen.

Als Musikpädagoge/In eigene Kurse aufbauen? Bei uns ist das möglich! In einer Musikschule arbeiten oder in Deiner Einrichtung wöchentliche Musikangebote anbieten?Auch das ist möglich! Mit unserem Angebot „Musikpädagoge/In werden“ bist Du auf dem richtigen Kurs.

Schau rein in die Welt der LÜTTE SKOL Academy!