Kinder singen mit hochgestreckten Armen

699,00 

Musikpädagoge/in werden

Musikpädagoge/in zu sein , ist einer der schönsten Berufe. Du arbeitest mit Kindern in einer Atmosphäre, die Kindern nachhaltig in Erinnerung bleibt. Du bist der Mensch, der Kindern die Welt der Musik zeigt. Mit Freude, Spaß und viel Wissen. Der online Kurs bietet dir alles, was du für diesen Beruf oder die Arbeit brauchst. Ziel dieser Weiterbildung ist es, dass Du Musikeinheiten planen, durchführen und dokumentieren kannst. Zertifiziere dich mit diesem Kurs als LÜTTE SKOL Musikpädagoge/in

Kosten: 699,-

 

Fachkraft für Musikpädagogik und Sprache

In diesem Kompaktkurs bekommst du alles in Einem. Du interesierst Dich, wie Sprache und Musikpädagogik zusammenwirken? Zwischen didaktischen Kursen über Musikeinheiten, dem NORHY -Noten und Rhythmus Kurs, dem Stundengestalter, damit du weißt, wie Stunden aufgebaut sein sollten, Gitarre und Ukulele lernen, alles über das Thema Sprache und eine Vielzahl von praktischen Beispielen. Ein dickes Begleitbuch, um alles nachlesen zu können gibt es auch.

Der Abschlusstest sichert dir das Zertifikat: Fachkraft für Musikpädagogik und Sprache

Dauer: 12 Monate

Lernarbeitszeit: 300 Stunden

849,00 

Fachkraft für frühkindliche Sprachförderung mit Musik

Mit Sprache öffnet sich eine neue Welt für die Kinder. Die Kinder lernen von uns, ihren Vorbildern und deshalb bist Du als Pädagoge so wichtig. Der Grundlagen Kurs" frühkindliche Sprachförderung" ist hier nur ein Teil des Kurses. Unter anderem bekommst du Einblick in den KRETI Kurs, Geschichtenerzähler, Klangvoll, Klapper, Trommelwirbel, Einfach Musik, LÜTTE Hits und den U3 Kurs - Kleiner Kurs.

Zusätzlich bekommst du ein Begleitbuch an die Hand und sicherst dir mit Deinem Abschlusstest Dein Zertifikat

Dauer: 6 Monate

Lernarbeitszeit: 100 Stunden

349,00 

Der NORHY Kurs

NO wie Noten und RHY wie Rhythmus - daraus entstand der Name NORHY. Wie erkläre ich Kindern Noten und die einzelnen Notenwerte, wie werden Rhythmen geklatscht und warum haben Noten einen Vor- und Nachnamen? Lerne Deine eigene Rhythmussprache mit einfachen Zeichen und sieh, wie schnell die Kinder einfache Rhythmen selbst aufschreiben und spielen können.

89,00 

Der TUCHfühlungs Kurs U3/Ü3

Ein Chiffontuch – Und seine Möglichkeiten. Spiele zur Wahrnehmung, Farbenlehre, Tanz und Bewegung sind auch hier nur einige Möglichkeiten, wie Du das Chiffontuch in der Stunde einsetzen kannst. Lass Dich inspirieren. Nicht nur den Kindern wird es Spaß machen.

19,99 

Der PIFO Kurs

P - wie piano (leise) f - wie forte (laut) In der Musik gibt es wiederkehrende Symbole, um Musik dynamischer und mit unterschiedlichen Tempi (Schnelligkeiten) zu gestalten. Laut und leise, schnell und langsam, hoch und tief sind hier die klassischen Ziele. Aber wie sehen diese Symbole aus und wie kann ich sie spielerisch an Kinder heranbringen ? In diesem Kurs werden die wichtigsten Symbole erklärt und wie Du sie im Alltag mit Kindern schnell einsetzten kannst. Auch ohne singen, eine schöne Möglichkeit, mit Kindern zu musizieren.

19,00 

Der LÜTTE Hits Kurs U3/Ü3

Lieder und Bewegung - Die einfachste Art mit Kindern Musik zu machen. Ich zeige Dir in diesem Kurs, wie man schnell ein Lied mit verschiedenen Bewegungen umsetzt und warum Bewegung zu Liedern zusätzlich auch die Sprachförderung unterstützt. Insgesamt zehn Songs und einen brandneuen Song stelle ich Dir vor. Let´s Move! 

49,00 

Stundengestalter

Viele Ideen und Gedanken schwirren in einem Kopf herum, wenn man Musikeinheiten starten möchte aber wie gestalte ich denn eigentlich eine Einheit praktisch? Worauf muss ich bei der richtigen Raumwahl achten, wie sollen die Kinder sitzen, habe ich alle Materialien beisammen? Und wenn man dann den Wald vor Bäumen nicht sieht, muss du ja noch eine tolle Stunde für die Kinder vorbereiten. In diesem Kurs zeige ich dir, wie du das ganz einfach schaffen kannst. Damit du gleich ein paar Stunden hast, mit denen du loslegen kannst, gibst es in diesem Kurs 10 komplette Stunden, die ich euch ausgearbeitet habe inkl. Bilder und Ausmalbilder. für, während oder nach dem Unterricht.

69,00 

Der KRETI Kurs - Kreative Tipps ohne Singen - U3/Ü3

Die Corona-Krise hat gezeigt, dass wir auch innerhalb der Musikstunden kreativer sein müssen und viele von Euch tun dies bereits. Das Singen steht und stand stets dabei im Fokus. Was aber tun, wenn das Singen nicht erlaubt ist? Es gibt viele Möglichkeiten, vom Tanzen, Sprechen, Reimen, bis hin zu verschiedenen Rhythmus Geschichten. Den Einsatz von Alltagsmaterialien aber nicht zu vergessen. Was kann man mit einem Tennisball in der Musik machen, mit einer Toilettenrolle , Erbsen, Schüsseln oder Löffeln? Lasse Dich inspirieren von den vielfältigen Ideen in diesem Kurs.

39,00 

Grundlagenkurs frühkindliche Sprachförderung

 

Du möchtest Dich mit dem Thema Sprache auseinander setzen und mehr Hintergrundwissen erlangen? In diesem Kurs erfährst Du, was Sprache ist, welche Vorrausetzungen Kinder brauchen, wie wichtig das Ohr in der Entwicklung ist und wie man Sprache mit allen Sinnen fördern kann.

Dauer: 3 Monate

Lernarbeitszeit: 20 Stunden 

99,00 

699,00 

GRUNDLAGEN KURS MUSIKPÄDAGOGE/IN

Das Unterrichten von Kindern bedarf eines gut durchdachten Konzeptes und pädagogisches Grundwissen. Erfahre in diesem Kurs die Grundlagen der Früherziehung - von der Entstehung bis zu den Zielen. Erfahre etwas über MEINE Philosophie der musikalischen Früherziehung und wie Du Unterricht zielorientiert vorbereiten kannst. Lerne mein Bausteinsystem kennen. Dieser Kurs legt den Grundstein für alles, was Du später mit Kindern musikalisch beginnst.

Der SAITENspieler Kurs

Gitarre - ein ewiges Hindernis für Dich? Damit ist ab jetzt Schluss! Schnapp Dir Deine Gitarre und sorge in der nächsten Stunde für leuchtende Augen bei den Kindern. Vom „Schummelgriff“ C bis zu einfachen Vollakkorden erkläre ich Dir, wie Du schnell die ersten Lieder spielen kannst, inklusive erster Begleitmöglichkeiten und vielen Songs zum Üben.
Neu: 10 Songs zum gemeinsamen Üben inkl. (Liedtexte und Akkorde von 36 Songs inklusive)

99,00 

Der SAITENhüpfer Kurs

Die Ukulele ist ein exotischer Exportschlager aus Hawaii. "Ukulele" ist nicht nur der Begriff für das Instrument, sondern hat auch eine Bedeutung. Aus dem Hawaiischen übersetzt bedeutet Ukulele “hüpfender Floh”. Und beim Anblick der Miniatur-Gitarre, fängt bei Vielen auch das Herz an zu hüpfen. Mit dem gitarrenähnlichen Zupfinstrument kannst Du Dir die exotische Stimmung in Dein Wohnzimmer und in die Kitagruppen holen. Bereits mit einem Akkord und weiteren 3 Basisakkorden kannst Du viele Kinderlieder begleiten. Lasse die Saiten hüpfen.

NEU: 6 neu Songs zum Nachspielen und Üben inklusive (inkl. Noten und Akkorde der 3 Alben)

59,00 

Der KLANGvoll Kurs U3/Ü3

Was zwei Holzstäbe, auch Klanghölzer genannt, alles können, zeige ich Dir in diesem Kurs. Von Überkreuzbewegungen bis hin zum Zählen, von Möglichkeiten des Ensemblespielens bis hin zu  verrückten Spielweisen. 

Der KLANGvoll Kurs ist einer von vielen Bausteinen, die Deine Musikeinheiten noch vielfältiger machen. 

19,99 

Der EInfach Musik Kurs

Das Ei - Das wohl beliebteste Instrument bei Kindern von 1 bis 6 Jahren. Vielleicht macht das die Farbe, das haptische Gefühl oder aber das angenehme Geräusch. Auf alle Fälle gibt es unglaublich viele Möglichkeiten, wie und was man mit dem Ei in der Musik veranstalten kann. Schütteln, Rollen, nach Farben spielen sind hier nur einige kleine Beispiele. Schaue rein und hole Dir Inspirationen.

34,99 

Der TROMMELwirbel Kurs U3/Ü3

Die Trommel ein Instrument, was jedes Kind gerne spielt. Es gibt sie in den verschiedensten Formen, Größen und Materialien, mit Schlägel oder ohne. Eines aber haben sie alle gemeinsam - es macht Spaß sie zu spielen. Lerne in diesem Kurs drei Schlagtechniken kennen und wie man diese kombinieren kann. Vom Slap, Tip zum Bass-Schlag. Zusätzlich zeige ich Dir, was mit der Trommel außerdem noch alles möglich ist, wie zum Bespiel die Katze auf der Trommel kratzt, die Schlange schleicht oder der Löwe rennt.

19,99 

Der KLAPPER Kurs U3/Ü3

Die Kastagnette! Sie ist vielseitig einsetzbar! Glaubt man gar nicht. Aber ihr Geräusch ist für die Musikstunden das Wichtigste. Die Kastagnette als Krokodil musikalisch zu nutzen oder verschiedene Rhythmen zu spielen sind nur kleine Beispiele. Erfahre in diesem Kurs, wie und wofür die Kastagnette noch so einsetzbar ist - ob für Kinder unter 3 oder Vorschulkinder.

15,99 

Geschichten-Erzähler Kurs

Kindern Geschichten erzählen liegt uns im Blut und es vergeht keine Stunde ohne. Was bewirken aber Geschichten bei den Kindern? Zuhören, sich etwas merken, Sprache verstehen, den Wortschatz erweitern und vieles mehr. Geschichten können als Einführung oder als Bindeglied von Liedern eingesetzt werden. Ich erzähle Dir in diesem Kurs alles über die Wichtigkeit von Geschichten. Dazu viele praktische Tipps, die Du einsetzen kannst, gibt’s natürlich auch noch obendrauf. 

15,99 

Stimmkurs

Wenn wir singen, ist der Körper unser Instrument. So wie Läufer sich vor einem Lauf aufwärmen, muss man auch den Körper und Stimme vor dem Singen ( und auch vor längerem Sprechen) aufwärmen. Einsingübungen helfen außerdem , ein Bewusstsein für sich und seine Stimme zu bekommen. Wir können unsere Stimme nicht von außen bearbeiten und greifen deswegen zu Hilfsmitteln, wie Bilder, Bewegungen, Gefühle, Gerüche – der Phantasie werden keine Grenzen gesetzt. Erfahrt in diesem Kurs, mit welchen kleinen Übungen du deinen Körper, die Atmung und die Stimme trainieren kannst – Alle Übungen zeige ich dir in vereinfachter Form, um auch mit den Kindern gemeinsam die Stimme zu trainieren.

29,00