Du bist bereit für Deine Online Weiterbildung?

Deine Weiterbildung startet jetzt ! (m/w/d)

Du Bist Erzieher*in, Kinderpfleger*in, SPA oder in einem ähnlichen Berufsfeld tätig. Du weißt nicht, ob Dein Beruf oder Deine Vorbildungen für die Weiterbildung ausreichen? Dann schreibe uns eine Mail.

Wir nehmen dich als Musikschule online Schritt für Schritt an die Hand und geben dir alle Werkzeuge mit um in Zukunft mit Kindern musikalisch kommunizieren zu können.

Du möchtest starten? Melde Dich online an oder sende uns den Anmeldebogen einfach per Mail. Du möchtest einen Bildungsgutschein bei uns einlösen? Sende uns diesen zu und wir kümmern uns um den Rest.

Du kannst uns natürlich kostenlos testen. Registriere dich für den Schnupperkurs und schon hast du einen Einblick, wie du in Zukunft lernen kannst. 

 

Diese Kurse erwarten Dich

 odeVorteil der musikalischen Weiterbildung: Du kannst alles Online absolvieren. In kleinen Videoformaten kannst du alles 24/7 anschauen, wiederholen und mit dem Begleitbuch nachhaltig lernen.

Die Weiterbildung enthält Wissenskurse und Praxiskurse, damit Du optimal vorbereitet bist.

Grundlagen Kurs Methodik und Didaktik der Musikpädagogik und der Sprachentwicklung. Grundlagen Kurs Gitarre und Ukulele zum sicheren begleiten mit Akkorden vieler Kinderlieder - nur Musikpädagoge/in

Ein Noten und Rhythmus Kurs, damit du die Grundlagen der Musiktheorie kennenlernst.

Praxiskurse: Trommel, Eier, Kastagnetten, Klanghölzer, Schellen und Tücher. Bis zu 250 Tipps für deine Musikstunden.

Weitere Bausteine wie der Geschichtenerzähler, Kreti Kurs und der Stimmkurs sind ebenfalls Praxiskurse, wie Du deine Stunden noch lebendiger zu gestalten

Dein Handbuch inklusive aller Liederbücher sind in deinem Paket dabei. (digitale Variante - einfach alles downloaden) Oder dein persönliches Paket nach Hause geschickt bekommen? Auch das ist kein Problem (einfach dazubuchen)

Die Preise der einzelnen Kurse und Weiterbildungen findest du im Bereich "Kurse" oder in unsere Broschüre.

 

 

 

Zertifikat nach Bestehen.

Übung macht den Meister: Nutze die Zeit zwischen den Online-Kursen, um in der Praxis das Gelernte anzuwenden. Bist Du Erzieher/In in einer Kita, schaffe ein wöchentlichen Termin, wo Du mit Kindern Musik machst. Vielleicht übst Du auch Sequenzen im Morgenkreis.

Bist Du nicht in einer Kita tätig, versuche Dir in einer Musikschule oder in einer Kita einen Praktikumsplatz zu organisieren. Vielleicht gibt es auch Kinder in Deinem Umkreis, mit denen Du einige Stunden Erfahrung sammeln kannst.

Viel Spaß!